Diese Seite drucken

Güterverkehr(t)?

Haben wir uns nicht alle schon mal gefragt, warum die Autobahnen und Straßen immer voller und immer gefährlicher durch einen spürbaren Anstieg bei den LKWs wird?

Auf der Startseite hatte ich ja bereits angedeutet, dass mir nicht in den Kopf will, warum mehr und mehr Güter über die Straße transportiert werden, statt über die Schiene. Mein Verdacht, dass dies auf Dauer volkswirtschaftlich nicht zu vertreten ist, wird hier in diesem Bericht des SWR von Wissenschaftleren untermauert.

"betrifft: ...
Falsches Signal - Wie die Bahn beim Gütertransport versagt"
18.5.2016 | 20.15 Uhr | 44:06 min
 

Der Link: "http://swrmediathek.de/player.htm?show=45406df0-1b9b-11e6-be5d-0026b975e0ea"

Der Link zum eingebetteten Video:

<iframe src="http://swrmediathek.de/embed/45406df0-1b9b-11e6-be5d-0026b975e0ea.htm" width="512" height="288" frameBorder="0" scrolling="no"></iframe>

Das Video:

 


vorherige Seite: Anmeldung
Nächste Seite: Basisqualifikation