Diese Seite drucken

Ausbildung AEVO und ADA

Dieser Teil behandelt den fachübergreifenden Teil der Ausbildung zum Meister in allen Fachbereichen, der Ausbildereignungsprüfung.

Dieser Teil ist eine Einführung in die AEVO (ADA), BBIG und umreißt die Durchführung der beruflichen Ausbildung im Unternehmen. Der Autor absolvierte seine Prüfung nach AEVO vor der Reform des BBIG und der AEVO 1998, somit waren dort noch die einzelenen Sachbereiche Teil der Ausbildung. Daher schon im Vorfeld eine kleine Entschuldigung für eventuelle Fehler oder falsche Darstellung.

Die Inhalte sind nicht rechtsverbindlich und stellen z.T. auch die Meinung des Autors dar. Ein Rechtsanspruch auf Vollständigkeit und Aktualität besteht selbstverständlich genausowenig, wie ein Haftungsanspruch wegen Nutzung der Inhalte.